Peter Grün – Musikant mit Leib und Seele

1967: ein revolutionäres Jahr, gerade in der Pop- und Rockmusik. Die „Beatles” z. B. veröffentlichen ihr wegweisendes „Sgt. Pepper’s”-Album, Jimi Hendrix sein ebenso revolutionäres Debüt „Are you experienced”.

Etwas abseits des musikalischen Rummels erblickt derweil Peter Grün in Weilburg an der Lahn das Licht der Welt. Und schon 13 Jahre später tut er das, was schon John, Paul, George und Jimi nach Herzenslust und zu jeder Tages- und Nachtzeit getan haben: Gitarre spielen. Und Singen. Am Lagerfeuer, bei den Pfadfindern und der Jungschar. Bei inzwischen ungezählten Auftritten als Solokünstler und als Straßenmusiker. Von Jazz & Blues zu Rock & Pop, mit Cover-Versionen und eigenen Songs. Als Mitglied von Bands und Big Bands. Und seit über einem Jahrzehnt als professioneller Entertainer. Als Support für Joe Cocker und als Inhaber eines eigenen Produktionslabels, den „Alive Productions”.

Musikalische Vielseitigkeit ist so über die Jahre zu Peter Grüns Markenzeichen geworden, gepaart mit Improvisationsvermögen und musikalischem Engagement. Mit ihnen hat er sich über die regionalen Grenzen hinaus in die Herzen unzähliger Menschen gespielt und gesungen. Dank seines umfangreichen Repertoires kann er eine Vielzahl verschiedenster Anlässe perfekt musikalisch einrahmen. Wer Peter Grün kennt, weiß: Er kann mit ehrlicher, handgemachter Musik ohne jeglichen Schnörkel und in jedem Fall mit viel, viel Spaß rechnen!